Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Veranstaltungen

Das erste Startup Weekend RUHR fand vom 5. bis zum 7. Mai 2017 in Dortmund statt.

Das Team der Entrepreneurship School des Centrums für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund und die Geschäftsführer des Work Inn haben dieses weltweit stattfindende Event nach Dortmund geholt. Ziel war es, die Gründungskultur vor Ort zu stärken und die Entrepreneure von morgen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zu unterstützen.

Das dreitägige Startup Weekend RUHR hat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unterschiedlichen Fachbereichen die Möglichkeit gegeben, in einer gemeinsamen, professionellen Arbeitsumgebung, zu netzwerken, voneinander zu lernen und zusammen eine Gründungsidee zu finalisieren. In verschiedenen Arbeitsphasen und mit Hilfe unternehmerischer Methoden konnte innerhalb von 54 Stunden ein vollständiges Gründungskonzept entwickelt werden.

Die Teams wurden während des Wochenendes von verschiedenen Coaches unterstützt. So konnten die Teams ihre entrepreneurialen Kompetenzen in den wissenschaftlich untermauerten Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Produktentwicklung und Marktvalidierung weiter ausbauen. 

 

 

Video: do1.tv 

 

 

 

Collage Startup Weekend Ruhr

 

 

  • Weitere Infos unter:

Startup Weekend RUHR Homepage