Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Das CET wird ein Exzellenz Start-up Center

Das CET konnte sich im Rahmen des Förderwettberwerb "Exzellenz Start-up Center.NRW" des Land NRW durchsetzen und erhält als eine von sechs NRW Universitäten Fördermittel von über 20 Mio. Euro über die nächsten fünf Jahre.
Mit den Fördermitteln wird das CET seine bisherigen Angebote stark ausweiten und neue Möglichkeiten und Hilfsstellungen für angehende Start-ups anbieten.

Wir sind unglaublich glücklich und zufrieden, euch mitteilen zu dürfen, dass das Centrum für Entrepreneurship & Transfer am 17.01.19 von einer Experten-Jury für die mit bis zu 150 Millionen Euro geförderten ExzellenzStartupCenterNRW ausgewählt wurde.

Prof. Dr. Andreas Pinkwart (Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie): "Nordrhein-Westfalen ist eine führende Wissenschafts- und Innovationsregion in Europa. Die Forschungsexzellenz muss aber stärker als bisher zur Gründungsexzellenz werden und zu anderen Regionen aufschließen. Dazu haben wir mit den Exzellenz Start-up Centern eine in Deutschland in ihrem Umfang bislang einmalige Maßnahme gestartet. Die ausgewählten Universitäten können ihre Gründungsinitiativen nun deutlich ausweiten und zu Zentren der regionalen Start-up-Ökosysteme heranwachsen. Damit arbeitet die Landesregierung mit den Universitäten an einer erfolgreichen neuen Gründerzeit in Nordrhein-Westfalen.“

Außer uns wurden noch die RWTH Aachen University, die Ruhr-Universität Bochum, die Universität zu Köln, die Westfälische Wilhelms-Universität und die Universität Paderborn ausgewählt, denen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlich gratulieren.

Wir freuen uns sehr über die Prämierung und nehmen diese als Anreiz für viele weitere Umsetzungen.

Also seid gespannt auf unsere neuen Ideen und haltet unsere Angebote stets im Blick.